Hunde-Geburtstag feiern

Hunde-Geburtstag feiern- Die Hundeparty organisieren

Alle Jahre wieder (hoffentlich noch sehr lange) plane ich den Geburtstag meiner Hunde.

Ja, ich gehöre zu der Kategorie Mensch, die den Geburtstag ihrer Hunde feiert 🙂

Da Wilhelmine im Sommer eine „Schwester“ bekommen hat, kann ich nun zweimal im Jahr meinen Spleen Hunde-Geburtstag ausleben.

Am 16 Januar wird meine Greta 1 Jahr.

Die Vorbereitungen sind schon voll im Gange.

Aber was muss man alles so für einen gelungen Hunde-Geburtstag organisieren?

  • Geschenke für den Geburtstagshund und ggf. auch für die anderen Hunde im Rudel
  • Wenn man zu einer Party einlädt, sollten auch die andern Hunde-Gäste nicht zu kurz kommen 😉
  • Lieblings-Leckerchen
  • Lieblings Hundefutter
  • Geburtstagskuchen/ Torte
  • Deko, Servietten und Co.

Am liebsten bestelle ich die Spielzeuge in den USA oder England. Leider kenne ich die ganzen Spielzeuge in Deutschland irgendwie schon.

Gretolino bekommt in diesem Jahr:

  • KONG Floppy Ear Wubba Dog Toy
    KONG Floppy Ear Wubba Dog Toy

    Hunde Geburtstag feiern -Kong Floppy-

    American Classic Rabbit, Large

    Hunde Geburtstag feiern -Rabbit Spielzeug-

  • PetSafe Pogo Plush Dog Toy

    PetSafe Pogo Plush Dog Toy

    Hunde Geburtstag feiern -PetSafe-

  • American Classic Rabbit, Large

    ChuckIt Plush Ball Hundespielball für drinnen

    Hunde Geburtstag feiern -ChuckIt Plush Ball-

  • ChuckIt Plush Ball Hundespielball für drinnen

 

Selbstverständlich werden alle Spielzeuge in Papier eingepackt. Meine Hunde lieben es, wenn Sie Ihre Geschenke selber auspacken dürfen.

Das Rezept für den Hunde Geburtstagskuchen ist ein altes Rezept meiner Mutter. Diesen Kuchen hat selbst meine Jack-Russel-Hündin sehr gut vertragen obwohl Sie ansonsten immer Magenprobleme hatten. Bis dato kenne ich noch keinen Hund, der diesen Kuchen nicht vertragen hat und es haben schon viele Hunde und auch Menschen den Kuchen gegessen.

 

Hier nun unser Rezept:

250g Butter

Schleife1 Tütchen abgeriebene Zitronenschale

Schleife1 Päckchen Vanillezucker

Schleife200g Zucker

Schleife1 Prise Salz

Schleife4 Eier

Schleife300g Mehl

Schleife1 Päckchen Backpulver

Schleife3 EL Milch

 

Die Butter schaumig rühren. Nach und nach Zitronenschale, Vanillezucker, Zucker und Salz zugeben. Solange rühren, bis der Zucker aufgelöst ist. Danach nach und nach die Eier zugeben. Mehl mit Backpulver vermengen, sieben und auch nach und nach in die Masse geben. Zwischendurch die Milch zugeben, damit es ein samtiger glatter Teig wird.

Nun das Ganze in eine Backform geben und bei ca. 160 Grad 1 Stunde backen.

 

Viel Spass beim nachmachen.

 

Ich werde vom 1. Geburtstag unsere Greta berichten…

 

Eure Wilhelmine

ComicWilma

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: