Hunde-Outdoor Möbel aus Europaletten

Hunde Outdoor Möbel aus Europaletten?

Nachdem meine beiden Whippets ständig mein Outdoor Sofa in Beschlag genommen hatten,  habe ich mich mal länger mit dem Thema beschäftigt. Es sollte ein Hundekissen mit EPS Perlen (Wilhelmine mag lieber auf Perlen liegen) sein aber auch mobil und irgendwie nicht zu teuer. Ach und es sollte natürlich auch noch gut aussehen…

Lange habe ich mich mit dem Gedanken befasst, für meine beiden Whippets ein etwas anderes Outdoor-Körbchen zu bauen. Schnell kam ich auf die Idee aus Europaletten  Hunde Outdoor Möbel  für Wilhelmine und Gretolino selber zu bauen.

Mit ein wenig Geschick zum Handwerk und gut ausgewählten Materialien kann man selbst ein schickes Hundebett bauen. In der Regel ist Holz die geeignete Auswahl als Material. Es hat einen natürlichen Charakter, ist gut zu verarbeiten und kann leicht dem Einrichtungsstil des Hauses angepasst werden. Eurem  individuellen Geschmack sind dabei natürlich keine Grenzen gesetzt.

Ein weiterer Vorteil ist, dass das selbst gebaute Hundebett sowohl der Größe des Hundes als auch dem vorhergesehenen Platz angepasst werden kann. Aber Achtung eine Europalette ist keine kleine Kiste 😉  Passend zum Bett kann man auch selbst eine Decke oder ein Liegekissen herstellen, das in Farbe und Design deinen Vorstellungen entspricht.

Idee in die Tat umsetzen…

Nachdem ich dann endlich eine Europalette und einen passenden Rahmen gefunden hatte, ging es ans Handwerken. Die Paletten und auch die Umrandung wurden jeweils 2mal geschliffen und anschließend mit Leinöl behandelt.

Warum Leinöl?

Ich habe mich für Leinöl entschieden, da es auch für die Behandlung von Kinderspielzeug geeignet ist. Also auch unbedenklich für kleine Hundezähne….

Das passende Kissen habe ich nach langer Suche bei Amazon gefunden. Ich wollte kein Schaumstoffkissen sondern die Füllung sollte aus ESP -Perlen bestehen. Somit habe ich mich für das BuBiBAG PAlettenkissten entschieden

Hier unser „kleines“ Hundekörbchen:

Outdoor Möbel Europalette

Ein schickes und mobiles Hundebett aus Europaletten

Der große Vorteil von unserem neuen Hundekörbchen ist, dass ich es mit 4 Reifen ausgestattet habe. Somit können Wilhelmine und Gretolino immer brav von mir so hingefahren werden, dass auch die Sonne optimal ausgenutzt werden kann. Selbstverständlich haben zwei Reifen Stopper.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: