Hundespielzeug für Drinnen: Kong ist King

Wie Menschen brauchen Hunde Spielzeug, um sich zu beschäftigen, sich zu beruhigen, die Seele baumeln zu lassen (-;
Bei Regen bzw. schlechtem Wetter sind meine Mädels öfter mal drinnen (Windhunde mögen kein schlechte Wetter, trotz guter Kleidung)  und Beschäftigung für die Damen ist gut. Hundekaugummis sind noch nicht am Markt, manches Hundespielzeug wird aber ähnlich malträtiert und muss einiges aushalten.

Hunde haben Spielzeug zum Fressen gern!

Der Klassiker unter dem Hundespielzeug, der mit Futter gefüllt werden kann, ist der Kong „Classic“.

Der Kong „Classic“ ist schon lange auf dem Markt. Schon meine frühere Basset Hündin Adele kam in den Genuss vom Kong, da sie ansonsten alle anderen Spielzeuge schnellstmöglich zerlegt hat.

Kong Classic

Kong Classic

Mit „Leckereien“ innen befüllt, spielen, „jagen“, nagen die Mädels  schon mal bis zu einer Stunde selbstvergessen an dem Naturkatschuk- Spielzeug, bis die Leckereien aus dem Inneren „befreit“ sind. Gut für zappelige Hunde, wie gesagt, zur Beruhigung oder einfach zur Beschäftigung.

Der Kong ist besonders robust, selbst für große Hunde, weswegen er zudem auch in verschiedenen Größen und Stärken angeboten wird.

Das_Leben_eines_Trixi_Spielzeugs

Das kurze Leben des Bärs

Aber es muss ja nicht immer mit Futter sein

Es gibt auch Hundespielzeug ohne Futter, welches Hunde lieben. Bei der Wahl sollte man auf die Robustheit achten. Denn speziell Wilhelmine ist ein Zerstörer oder auch „Rupfer“ sodass  mit einigen z.B. Spielzeugen von Trixie die Lebensdauer sich nur auf ein paar Minuten beschränkt hat. Der „Bär“ war nach ein paar Minuten Geschichte, der „Affe“ von der Hausmarke AniOne hat bisher überlebt…

 

Gute und lustige Erfahrungen mit dem „Nobby“ Quitscheknochen

Wie der Kong Classic ist der „Nobby“ robust. Und ebenfalls in verschiedenen Größen erhältlich.
Das Besondere: der „Knochen“ quietscht ganz ohne Batterien.
Das ist eventuell nicht für jeden Hund was und ggfs. auf Dauer etwas nervig. Deswegen hat der „Nobby Off/On Squeaker Bone“ im Vergleich zu seinem Vorgänger auch einen An- und Aus- Schalter!

Quitscht, so lange man will

Quietscht, so lange man will, der „Nobby“ von Kong; Bild: Kong

Wilhelmine und Gretolino nutzen den „Nobby“ nicht nur zum Spielen, Kauen, Streiten…
sondern machen damit auch gerne solange Blödsinn, damit Frauchen endlich z. B. mit dem telefonieren aufhört… blöd finden es die Mädels, wenn der Nobby allerdings auf „stumm“ geschaltet ist 🙂 Den Schalter haben Sie Gott sei Dank noch nicht gefunden

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: